Skip to main content

Digitaler Impfnachweis noch nicht verfügbar

Zwar wurde für den heutigen Tag (10.06.2021) die Verfügbarkeit des digitalen Impfnachweises sowohl von den Medien als auch von Spahns Ministerium für nicht einhaltbare Versprechen vollmundig angekündigt, bis jetzt wurde uns Hausärzten jedoch weder eine entsprechende Anwendung noch auch nur irgendeine offizielle Information zur Verfügung gestellt. Damit reiht sich auch diese Maßnahme in die bald endlose Liste von Ankündigungen in Sachen Corona ein, die gar nicht, nur teilweise oder zumindest nicht zum verkündeten Zeitpunkt flächendeckend umgesetzt werden können.

Uns ist nicht bekannt, wann wir den Service in unserer Praxis anbieten können. Wenn es soweit ist, geben wir es auf unserer Website bekannt.

Wichtig zu wissen: Wir werden aufgrund der fehlenden Nachprüfbarkeit externer Dokumente den Nachweis nur für Patienten ausstellen, die in unserer Praxis geimpft wurden.