Skip to main content

Telefonmenü aktualisiert

Nachdem wir nun einige Wochen Erfahrungen mit der neuen digitalen Telefonanlage sammeln konnten, haben wir die Struktur der Auswahlmenüs und die zur Verfügung gestellten Optionen weiter an die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten angepasst:

  • Die Begrüßungsansage wurde verkürzt und übersichtlicher strukturiert
  • Die Ansage zu Impfungen und anderen Sonderaktionen hat einen neuen Platz erhalten
  • Die Sprachnachrichtenfunktion steht jetzt nur noch für Rezeptbestellungen zur Verfügung, da sich die gezeigt hat, dass die Bearbeitung anderer Nachrichten aufgrund der Anzahl und der stark schwankenden Qualität der Anfragen den Rahmen des Möglichen bei Weitem gesprengt hat

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass trotz der Modernisierung unserer Telekommunikation nicht immer sofort eine Mitarbeiterin am Telefon zur Ihrer Verfügung stehen kann. Gerade zu Stoßzeiten wie Montagen, Quartalswechseln oder nach dem Urlaub erhalten wir so viele Anrufe, dass Wartezeiten selbst bei voller Besetzung nicht zu vermeiden sind. Viele Anliegen können rund um die Uhr ohne Verzögerung über unsere Website erledigt werden: Ob es um einen Termin, eine Rezeptbestellung oder Auskunft zu Sprech- und Urlaubszeiten geht – mit nur ein paar Klicks ist alles erledigt, ganz ohne Telefon!